Seniorendomizil Pflegeeinrichtung am Alboinplatz

Jobs

Entdecken Sie spannende berufliche Möglichkeiten in unserem Team!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Karriere im Seniorendomizil Am Alboinplatz. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, einen bedeutenden Beitrag zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu leisten. Wir bieten Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven in einem inspirierenden Umfeld, in dem Teamarbeit, Wertschätzung und persönliche Entwicklung im Vordergrund stehen. Entdecken Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote und erfahren Sie mehr über unsere Einrichtung als Arbeitgeber.

Stellenangebote

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Das Seniorendomizil Am Alboinplatz sucht eine engagierte examinierte Pflegefachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Sie haben die Möglichkeit, in Teil- oder Vollzeit sowie im Schichtsystem oder als Nachtwache tätig zu sein.


Aufgaben:

  • Professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Standards
  • Durchführung von Pflegemaßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen der Bewohner
  • Dokumentation der Pflegeprozesse und enge Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem oder als Nachtwache
  • Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit älteren Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft im Seniorendomizil Am Alboinplatz zu gestalten.

Wohnbereichsleiter (m/w/d)

Wir suchen eine Wohnbereichsleitung die unser Team vervollständigt. Eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung, wünschenswert.


Ihre Aufgaben

• Sie wirken bei der Dienstplangestaltung mit

• Sie führen Pflege- und Mitarbeitervisiten im Wohnbereich durch

• Kommunizieren mit Ärzten und begleiten von Arztvisiten

• Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und führen regelmäßig Teamgespräche durch

• Sie stellen eine bewohnerorientierte, individuelle Grund- und Behandlungspflege sicher

• Sie sind zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflegeprozesses

• Sie dokumentieren und beurteilen fortlaufend und nachvollziehbar die Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen

• Kommunikation mit Angehörigen und Beratungsgespräche


Das bringen Sie mit

• Sie haben eine staatliche anerkannte Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann oder Gesundheits- und Krankenschwester/- pfleger

• Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft mit und haben idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

• Offene und vertrauliche Zusammenarbeit mit der Heim-/ und Pflegedienstleitung

• Wünschenswert Vorkenntnisse in der Computer gestützten Dokumentation

• Sie haben Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen

• Mit Ihrer emphatischen und verantwortungsbewussten Art verbreiten Sie ein positives Gefühl bei den Bewohnern und Mitarbeitern

• Sie sind bereit an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen


Unsere Leistungen

• 2.000,- EURO Willkommensbonus 

• Leistungsgerechte Vergütung und Funktions Zulage

• Urlaub von 30 Tagen, bei einer 5 Tage Woche

• Jahressonderentgelt

• Zeitzuschläge für Nacht,- Sonn- und Feiertage

• Einsatz im Frühdienst und anteiligen Wochenenden

• Strukturierte Einarbeitung durch die Pflegedienstleiterin mit kontinuierlicher Begleitung

• Externe Fortbildungsmöglichkeiten


Kontakt

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die  Heimleitung Herrn Böttner und an die  Pflegedienstleitung Frau Neumann. 


Bewerbungsformular

Share by: